Über unsThemenBilderKommunalwahl und WahlenKontaktImpressum

Fahrradtour durch Haselau

Die Gruppe vor der Haselauer Hengststation

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 30.04.2017 unternahm der CDU Ortsverband Haselau bei Traumwetter eine Fahrradtour mit der Landtagsabgeordneten Barbara Ostmeier durch die Gemeinde Haselau.
Start war das Haselauer Landhaus, wo Otto Lienau eine kleine flüssige Wegzehrung anbot. Erste Station war die Haselauer Hengststation, wo Gunnar Mohr über die Pferdezucht, Zuchthengste und Stuten informierte. Dann ging es zum Schöpfwerk am Audeich, wo Hermann Lienau Informationen über die Entwässerung der Marsch sprach. Anschließend radelte die Gruppe zum Elbdeich beim Kreuzdeich, wo Rolf Herrmann über das Pinnau Sperrwerk, Bishorst und Naturschutzvorhaben informierte. Anschließend ging es zum Obsthof Plüschau, wo es eine Einführung in modernen Obstbau gab. Ausklang war das Feizeitgelände Deekenhörn in Hohenhorst mit Bratwurst vom Grill und gegen den Durst Wasser, Bier und Wein.