Über unsThemenBilderKommunalwahl und WahlenKontaktImpressum

Bundestag

Dr. Ole Schröder

Dr. Ole Schröder, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Sie erreichen ihn unter:
Telefon: 030 - 227 73339
Telefax: 030 - 227 76254
E-Mail: ole.schroeder@bundestag.de
Web: http://www.ole-schroeder.de/

Dr. Ole Schröder hatte Ende Juni 2016 mitgeteilt, dass er sich bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 nicht wieder um ein Bundestagsmandat bewerben wird. Am 5. November 2016 wurde Dr. Michael von Abercron aus Elmshorn als Kandidat für die Bundestagswahl im Herbst 2017 gewählt.

Dr. Michael von Abercron

Dr. Michael von Abercron

Dr. Michael von Abercron zum Bundestagskandidaten gewählt

Da Ole Schröder erklärt hatte, nicht mehr für den Bundestag zu kandidieren, wählten die Kreis Pinneberger CDU-Mitglieder am 5.11.2016 seinen Nachfolger.

315 stimmberechtigte Mitglieder des CDU-Kreisverbands Pinneberg waren anwesend, als der Kreisvorsitzende Dr. Ole Schröder, MdB, zum ersten Wahlgang aufrief. Bis hierhin hatten sich die drei Bewerber für seine Nachfolge als CDU-Kandidat im Pinneberger Wahlkreis für die nächste Bundestagswahl den Versammelten vorgestellt. Zur Wahl standen Dr. Dagmar Steiner aus Hasloh, Kole Gjoka aus Elmshorn und Dr. Michael von Abercron, ebenfalls aus Elmshorn.

Im ersten Wahlgang konnte keiner der drei Bewerber mehr als 50 Prozent der Stimmen auf sich vereinen, so dass es zur Stichwahl zwischen den beiden Erstplatzierten kam. Hier setzte sich Dr. Michael von Abercron mit 158 zu 150 Stimmen gegen Dr. Dagmar Steiner durch und wird damit der CDU-Kandidat im Wahlkreis 7 für die Bundestagswahl im Herbst 2017.

Anschrift
Dr. Michael von Abercron
Am Fischteich 19
25337 Elmshorn
Telefon: 04121-436813
E-Mail: mvonabercron@aol.com
Web: http://www.von-abercron.de/