Sie sind hier: Startseite » Versammlungen

Versammlungen am 02.02.2023

Wahlkreismitgliederversammlung 2023

Michael Paul

Wahlkreismitgliederversammlung zur Vorniminierung einer Kreitagskandidatin/ eines Kreistagskandidaten für den Wahlkreis 8 – Geest und Marsch I (der Gemeinden Appen, Haselau, Haseldorf, Hetlingen und Holm) am 02.02.2023 19.00 Uhr im Jägerkrug Hohenhorst
Nach der Begrüßung durch Peter Bröker, dem örtlichen Vorsitzenden, wurden die Top´s 2 – 4 satzungsgemäß abgearbeitet. Zum Top 5 stellte sich der Kandidat, Michael Paul, der Versammlung vor. Er erläuterte seinen Werdegang und seine jetzige Tätigkeit als Offizier in der Bundeswehr. Er stellte seine Vorstellungen für eine Mitarbeit im Kreistag vor. Nach einigen Fragen aus der Versammlung wurde der Wahlgang per Handzeichen durchgeführt.
Der Kandidat wurde einstimmig gewählt. Nach einem Dank an die Versammlung und einem kurzen Schlußwort des Kandidaten wurde die Versammlung durch den Haselauer Ortsvorsitzenden geschlossen.

Wahlkreismitgliederversammlung 02.02.2023
Wahlkreismitgliederversammlung im Jägerkrug Hohenhorst am 02.02.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbands Haselau am 02.02.2023 19.30 Uhr im Jägerkrug Hohenhorst

Der Vorsitzende begrüßt die Mitglieder, die TO wird genehmigt, als Schriftführerin wird Zita Pasewald bestätigt.
Der Vorsitzende hält seinen kurzen Jahresbericht. Er nimmt die Ehrung von langjährigen Mitgliedern des Ortsverbandes vor, die einen Blumenstrauß und ein Präsent erhalten. Rolf Herrmann, Heinz Holtorf, Silke Plüschau und Marten Plüschau. Hinnerk Brauer und Jan Hermann Lienau waren nicht anwesend. Die Schatzmeisterin, Ulrike Wulff, trägt den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer, Silke Plüschau und Stefan Paal, bestätigen die ordnungsgemäße Führung der Kasse. Sie beantragen die Entlastung des Gesamtvorstands, der bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimmen erfolgt. Für die ausscheidende Silke Plüschau wird Jan-Hermann Lienau als Kassenprüfer bestätigt.
Der Vorstand des Ortsverbandes wird auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig wiedergewählt.
Der Vorsitzende berichtete über die Veranstaltungen des Ortsverbandes und fragte, welche Veranstaltungen gewünscht werden. Der Weihnachtsmarkt war gut besucht und ergab ein gutes Ergebnis. Aus dem Überschuß soll an 2 Terminen ein Kinobesuch für Kinder ermöglicht werden.
Der Vorstand lud zu einem gemeinsamen Imbiss ein.

Heinz Holtorf, Silke Plüschau und Marten Plüschau erhielten einen Blumenstrauß für langjährige CDU Mitgliedschaft

Ortsmitgliederversammlung 2023

Nach der Jahreshauptversammlung wurde die Ortsmitgliederversammlung zur Vorbereitung der Kommunalwahl durchgeführt.

Bei der Wahl der Direktkandidaten für die Kommunalwahl wurde dem Vorschlag des Vorstandes in Platz 6 nicht gefolgt, der Kandidat Christoph Dettling verzichtet, statt dessen wird Tim Plüschau vorgeschlagen.
In geheimer Wahl wurde die Liste mit allen Kandidaten ohne Gegenstimmen bestätigt.
Peter Bröker, Marten Plüschau, Gunnar Mohr, Zita Pasewald, Jan-Hermann Dücker, Tim Plüschau.
Die Wahl der Listenbewerber wurde danach in geheimer Wahl unter Berücksichtigung der Änderung bei den Direktkandidaten und dem Streichen von Kandidat Jonny Carstens vorgenommen.
Es wurden einstimmig gewählt: Peter Bröker, Marten Plüschau, Gunnar Mohr, Zita Pasewald, Jan-Hermann Dücker, Tim Plüschau, Christoph Dettling, Stefan Paal, Dr. Steffen Kloppenburg, Jens-Peter Schwarz-Wulff, Andrè Grote, Daniela Paradis, Ulrike Wulff, Jan-Hermann Lienau, Wilfried Plüschau und Hans-Werner Wulff.
Als Vertrauensperson wurde Silke Plüschau und als Vertreterin Elisabeth Herrmann gewählt.
Für einen Flyer zur Kommunalwahl sollen Portraitfotos von Frau Heer gefertigt werden, dazu wird zum 19.02.2023 um 11 Uhr auf dem Hof von Marten eingeladen. In einer gesonderten Zusammenkunft wird über den Text entschieden. Für den Titel soll ein farbig ansprechedes Bild gesucht werden.
Die Vornominierung des Kreistagskandidaten war in der vorangegangenen Versammlung vorgenommen worden.
Für den KVA wird für den ausscheidenden Rolf Herrmann Stefan Paal gewählt.
Der Vorsitzende wünschte der Versammlung noch einen schönen Abend.

Versammlungen 2023: Martin Balasus, Peter Bröker, Ulrike Wulff und Marten Plüschau

Jahreshauptversammlung 2022

Ein gern gesehener Gast auf unserer Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Haselau am 07.04.2022 war unser Kandidat in unserem Wahlkreis, Martín Balasus. Er hat unsere Stimme verdient!

Geehrt wurden die Schriftführerin Zita Pasewald, die Kassenwartin Ulrike Wulf und unsere Internetbeauftragte Juliane Herrmann, die leider nicht anwesend sein konnte, für ihre fleißige Tätigkeit.

Neu in unserer Runde begrüßten wir Fuad Eydemir, der sich engagiert in der Hauptversammlung äußerte.

Jahreshauptversammlung 2022